Chronik

2009

Im September 2009 finden sich einige gefallene Guggenmusik Visionäre in einem Keller in Bad Säckingen, die Idee eine neue Gugge gründen die Fasnacht nicht zu einem Wettkampf macht, sondern einfach nur Spaß hat, egal ob man gut oder schlecht spielt.

Im Oktober fand dann auch gleich die erste Probe statt.

2010

Diejenigen von uns ohne Guggemusikerfahrung (zum größten Teil Trompeten) bekamen sonder Unterricht von einer Trompeterin in Rotzel. Diese organisierte am dritten Faise 2010 für ihre „Rotzler klein Formation“ (unterstützt durch ein Schlagzeug und eine Pauke), einen Auftritt im Gasthaus Sonne in Rotzel.

Am 19.02.2010 haben wir uns dann auf den Namen „Gasseschlurbär“ geeinigt.

Den Ersten Auftritt als Gasseschlurbär hatten wir dann am 11.11.2010 an der Sparkasse in Bad Säckingen (Fasnacht Auftakt der Guggenmusiken).

2011

Unsere Satzung und erste Vorstandschaft haben wir am 06.05.2011, in unserer ersten offiziellen Mitgliederversammlung, im Sportheim Niederhof beschlossen.

2012

Seit kurzem sind wir als eingetragener Verein (e.V.) im Vereinsregister Bad Säckingen eingetragen.

2014

Es ist endlich soweit, am 06.01.2014 stellten wir unser neues Häs/Kostüm vor,

2020

11 Jahre ist es nun her, dass sich der Verein aus einer Vision heraus gegründet hat. Wo früher noch eine Hand voll Leute auf der Bühne stand, stehen heute bis zu 40 Guggenmusiker.